Dienstag, 13. Januar 2015

Madita von Hedi? Gerne wieder.

Ein gutes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches
 neues Jahr wünsche ich euch Allen.
Habt ihr einen guten Start hingelegt?
Wir haben ganz, ganz gemütlich und langsam
losgelegt.

Dann rief die Nähmaschine. 

Schon länger war ich auf der Suche nach einem 
Schnittmuster für ein Fledermausshirt für 
Kinder.

Ein weiteres, lässigeres, gemütliches Oberteil, 
für eine junge Dame, 
die es nicht mehr ganz so verspielt 
haben möchte,
(Jetzt schon. Sie wird doch erst sechs.)
sollte es werden.

Entschieden habe ich mich letztendlich 
für

 Diesmal traf ich die Stoffauswahl.
Der Gemusterte ist von 
aus der Serie
"Blattwerk"
und den Unistoff hatte ich noch 
von meinen Nähanfängen im 
Schrank. 
Der war wirklich sehr gut abgelagert. 


"Madita" hat einen tollen U-Boot-Ausschnitt...


 ...Platz für kleine Verzierungen
 (Rehlein- Velour aus einer gemischten Tüte von Michas Stoffecke)


 ... richtig schöne, weite Fledermausärmel


... und Platz zum rein kuscheln. 

Da mussten wir heute Nachmittag das 
Frühlingswetter doch gleich zum Fotografieren 
ausnutzen.
(im Moment lässt sie sich ganz gerne fotografieren...
vielleicht war sie heute auch nur
in Frühlingslaune :-D)

Verlinkt bei "Meitlisache"

... ach und übrigens,
 "Madita" gibt es auch für Große ;-)


Viele liebe Grüße

Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!