Mittwoch, 31. Dezember 2014

Tschüss 2014... ein kleiner Jahresrückblick


Ein turbulentes Jahr geht zu Ende.

wir waren 

entspannt und gestresst
gesund und mal krank
albern und ernst
sorgenvoll und erleichtert
glücklich und traurig

Wir haben

geredet und geschwiegen
gehofft und gewagt
gearbeitet und geruht
gelacht und geweint
gestritten und uns versöhnt
begrüßt und verabschiedet

und ganz viel gefeiert.

Das Jahr 2014 war
für uns
"Das Jahr der Hochzeiten"

Von Januar bis September durften wir 
fünf verliebte Paare in die Ehe gehen sehen 
und uns mit ihnen freuen
und feiern.

Der Höhepunkt
war die Hochzeit meiner Schwester,
über die wir uns 
so sehr gefreut haben.

2014 
war ein emotionales Jahr,
in dem wir 

unsere Kleine das erste Mal in den Kindergarten gebracht haben,
Eine Schultasche für die Große ausgesucht haben,
Verwandte im Krankenhaus besuchen mussten,
neue Menschen kennengelernt haben und 
Menschen neu kennengelernt haben.,
und ganz oft unseren 
Töchtern sentimental zugeschaut haben, 
wie sie mehr und mehr eigene Persönlichkeiten werden,
selbständiger werden und uns 
Tag für Tag ein Stückchen weniger brauchen.





2015 
wird vermutlich nicht weniger turbulent.

Wir, als Eltern, werden erst lernen müssen,
unsere größer werdende Freiheit zu genießen,
wir werden wieder Babies begrüßen dürfen,
unsere Große vom Kindergarten in die Schule begleiten,
ich werde in meinen Beruf zurückkehren, 
weiter nähen,
wir werden an unserem Häuschen weiterarbeiten,
und viele Sachen erleben, 
die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.



Ihr Lieben,
kommt gut ins neue Jahr.
Ich wünsche euch 
alles, alles Gute für 
2015


Viele liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra
    wunderschön geschrieben- es passt vieles auch zu uns... ja, es war ein spannendes jahr und ich freu mich auf 2015. ich wünsch euch einen wunderbaren abend und rutscht gut rüber... :-)
    herzliche grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  2. liebe alexandria,

    grad hab ich deinen blog über franziska´s seite entdeckt und bin begeistert....ihr habt ein wunderschönes haus...und ich bin auf das jahr 2015 mit dir gespannt
    konn des sei, dass du a franknmadla bist?

    liebe grüsse von anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!