Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein schwedenrotes Haus im Weihnachtskleid

Zum Ende der Adventszeit nehme ich euch mal mit ins "schwedenrote" Haus
 und zeige euch mal unsere diesjährige Weihnachtsdeko. 

Ich muß sagen, 
in diesem Jahr konnte ich einfach nicht genug kriegen.
Ich hätte immer weiter dekorieren 
können und musste mich 
ein wenig bremsen. 


Wie jedes Jahr zu Weihnachten, blühen meine 
Orchideen wie verrückt. 
Das ganze Jahr über machen sie eher einen kümmerlichen 
Eindruck, aber dann pünktlich zum Advent sprießen die wunderschönen, 
üppigen Blüten.



Den Weihnachtsstern hat der Nikolaus gebracht,
und den Hocker mussten die Mädels leider meinem
Dekorationswahn überlassen,
er war nämlich in der letzten Zeit meist eine
Hundehütte oder ein Pferdestall


Unser "Adventskranz".
...und plötzlich war das vierte Kerzchen an.


Superschöne Weihnachtspost kam in diesem Jahr schon ganz früh an und 
gleich mit eingearbeitet.


Der rote Türkranz kam weg, dafür genähte Sterne 
pastell für den Flur.




Das grau in grau kann die Weihnachtsstimmung in diesem Jahr
nicht trüben. 


Statt einem Türkranz gibt es diese Jahr weiße (Kiefer?) Zapfen. 


Seit Langem habe ich mir solche Holzhäuschen gewünscht 
und mein Mann, hat mir in einer seiner Mittagspausen
diese Exemplare hier aus einem alten Balken ausgesägt. 
 Zuerst fand ich sie schon sehr "rustikal" aber mittlerweile
mag ich sie sehr gerne.


verregnete, weihnachtliche Veranda


In den großen Stern habe ich mich sofort verliebt, 
und ich wusste sofort, wo ich ihn hin haben will.



Rotes Haus auf grauem Grund


An der Garage fehlt nur noch der Feinschliff, dann passt endlich alles zusammen. 


Meine beiden Knutschkugeln mussten natürlich auch mal mit aufs Bild. 
Wäre ja sonst auch langweilig.
;-)



Die Geschenke sind alle verpackt.
Jetzt kann es losgehen. 


Mit diesen Bildern wünsche
ich euch ein 
wunderbares, ruhiges Weihnachtsfest.
Lasst euch reich beschenken und genießt 
die Zeit.

Frohes Fest!

Viele liebe Grüße
Alexandra







1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder, die Holzhäuschen sind wunderschön! God Jul von Schwedenhausbesitzerin zu Schwedenhausbesitzerin!

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!