Freitag, 16. Mai 2014

Lillesol Basics No. 28

ist eines der Schnittmuster, 
das ich gesehen habe
 und sofort kaufen musste.


Es ist ein schlichtes Jerseykleidchen, 
das man nach Lust und Laune 
verändern und individualisieren kann.

Genau so wie ich es mag.

Klaras Kleid war so zu sagen das Probestück, 
deswegen sieht es nicht so perfekt aus.
Ich muss sagen, ich hatte diesmal
 etwas Probleme die Ärmel 
ein zu setzen. 
Der Stoff ist für mich persönlich auch etwas
zu rosa, 
aber er trifft genau den Geschmack meiner
Ältesten.



Ich habe die Kurzarmversion gewählt
 und ein Bindeband angebracht, 
das am Rücken gebunden wird.

Für Marit habe ich eine langärmelige 
Version
aus einem Lieblingsstoff von mir
genäht. 
(Marit hält sich, 
im Gegensatz zu ihrer großen Schwester,
mit Materialwünschen noch bedeckt)
 Ich war mir aber unsicher, 
ob sie sich darin wohlfühlt.
Marit ist ein kleiner Wirbelwind 
und kann keine Minute stillsitzen, 
also eher ein "Hosentyp".


Bei diesem Kleid habe ich ein längeres Bindeband eingenäht,
was vorne oder hinten gebunden werden kann und
somit ein wenig den Eindruck eines Wickelkleides
macht. 

Das Kleid hat kein Halsbündchen, 
sondern
wird mit einem Beleg genäht, 
was mir sehr gut gefällt und 
schick aussieht. 



Beide Kleidchen wurden vor den Fotos schon getragen.
Kaum waren sie fertig 
wurden 
sofort angezogen.
Das von Marit hatte auch gleich  
Schokoeierflecken...
Muss also noch eins her, oder zwei, oder drei....




Marit kam übrigens mit dem Kleid sehr gut zurecht, 
da der Rockteil weit fällt und 
der Jersey nicht einengt. 

Tolles Teilchen,
super Passform,
sehr zu empfehlen.



Viele liebe Grüße

Alexandra



Kommentare:

  1. Die Kleidchen sind toll geworden!!! Die Idee mit dem Bindeband gefällt mir besonders... und ich glaube auch, von solchen Basics kann Kind nie genug im Schrank haben... meine Tochter hat auch ein Händchen dafür, die schönsten und neuesten Sachen immer gleich mit Sand-Gras-Schoko-was-auch-immer-Flecken zu "verderben"...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. I read this post completely on the topic of thee difference of
    most recent and earlier technologies, it's remarkable article.


    my web blog; Las Vegas Whirlpool Service

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!