Dienstag, 16. Juli 2013

Endlich eine Lorelei

Seit einem Jahr liegt hier das tolle
 Ebook "Lorelei" von
dass ich über
Farbenmix gekauft habe.

Seit über einem Jahr bewundere
ich das Kleid in den unterschiedlichsten 
Varianten, Stoffmixen, Längen und
Kombinationen.

Ich habe mich einfach nicht ran getraut, 
an diesen Traumschnitt.

Aber jetzt gab es endlich einen Anlass,
es zu versuchen.
Anfang August wird das
Patenkind meines Mannes 
getauft und das Kleid, dass ich für 
die Große gekauft hatte, sitzt noch nicht 
und ist immer noch viel zu groß.

Das war also die Gelegenheit.
Ich hatte noch genügend Zeit,
schöne Stoffe von Frau Hamburger Liebe,
und dann kam noch die super Anleitung von 
 Frau 
dazu, 
die  HIER ganz toll erklärt, 
wie man den Reißverschluss
umgeht  ersetzt.
(Nach der tollen Beschreibung im 
Ebook hätte ich mich aber auch an 
den Reißverschluss ran getraut.)

Also, los ging die wilde Fahrt.
Streifen über Streifen. schneiden, kräuseln, rüschen, raffen, Knoten im Hirn, .....
aber seht was daraus geworden ist.

Jetzt kommt die Bilderflut
mit, für unsere Verhältnisse,
sehr gelungenen
Tragebildern.
















Das Kleid ist so schön geworden.
Es hat so Spaß gemacht es zu nähen 
und es macht so Spaß, 
Klara zu zu schauen, wenn sie es trägt.

Ein bisschen länger als gewünscht, 
obwohl ich die Größe 98/104 
genäht habe, die "oben rum"
perfekt sitzt.

Wie ihr seht, taugt es mit und ohne Shirt,
zum Kletter, Spielen, Rennen, Schaukeln
und 

Mädchen sein.

Ach ja, und  ...
gar nicht schwer zu nähen
Wie immer,
 wenn man sich endlich traut.



Viele liebe Grüße
Alexandra

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden deine Lorelei. Ich würde sagen, es hat sich sehr gelohnt dass du sie endlich genäht hast!!!!

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  2. ...so schön ist sie geworden...und ja, das Kleid ist sehr lang aber gerade das hat meinen Mädels immer gut gefallen. Man kann es aber auch gut um eine Stufe kürzen und mit Leggins tragen...hab viel Freude beim Weiternähen...lg, radattel

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!