Mittwoch, 5. Juni 2013

Wickeltaschen

Heute zeige ich die Wickeltaschen,
die ich so sehr mag!!

Als erstes den Prototyp.
Meinen ersten Versuch, so zu sagen.

Diese Tasche begleitet uns jetzt schon
weit über ein Jahr und ich finde sie toll.

Sie hat schon einige Runden in
der Waschmaschine gedreht, 
ist nicht mit Vlies verstärkt
und hat nur zwei Innentaschen.



Meist ist sie richtig vollgestopft, 
aber drei Windeln, 
ein kleines Päckchen Feuchttücher,
eins mit feuchten Einmalwaschlappen 
und eine Einmalwickelunterlage
passen locker rein. 



Sie sieht auch schon ein bisschen benutzt aus.
;-)

Auf jeden Fall herrscht jetzt Ordnung in 
der großen Wickeltasche
und man kann das handliche 
Päckchen auch mal in die Handtasche packen.

Genäht habe ich die Taschen aber jetzt
mit zwei großen und drei kleinen Innenfächern
für Cremetübchen, Ersatzschnulli, Kügelchen
oder was man sonst so braucht.





Geschlossen werden sie mit Lasche 
und zwei Druckknopfreihen, 
damit man mit dem Inhalt ein
bisschen flexibler ist.
Mit Vlies verstärkt sind sie
formstabiler als unser Modell.






Auf dem Markt gibt es sie in einigen
 unterschiedlichen 
Farb- und Stoffkombis.
Da ist für jeden was dabei, 
vorausgesetzt man mag es bunt.



Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Ooooh, was für eine tolle Sammlung da zustande gekommen ist! Die sehen alle toll aus!
    Eine Kollegin ist nun Mama geworden und ich denke gerade dass so ein Täschchen auch etwas für sie wär´!?!?
    LG anni k. :-))

    AntwortenLöschen
  2. schick!! die sehen alle toll aus! mein erstes nähprojekt war eine windeltasche - die ist noch immer im einsatz!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. ...so fleißig, ein klasse schnitt, lg, radattel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Habe Dich gerade bei Maja entdeckt und mir gefällt´s ganz gut bei Dir, so daß ich Dich mal öfter besuchen komme :O)

    Deine Wickeltasche ist echt schön geworden! Tolle Stoffe hast Du dafür genommen! Aber ich finde sie auch so gut, für andere Gelegenheiten :O)

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!