Donnerstag, 27. Juni 2013

RumS mal wieder! (26)

heute bin ich endlich mal wieder bei RUMS dabei.

Ich zeige euch heute meine erste
und bestimmt nicht letzte

 Charlie Bag





Den Schnitt gibt es kostenlos 
bei BurdaStyle 
und die Anleitung habe ich 
von

HIER

Ute hat ganz toll
erklärt, wie man aus der
normalen Tasche
eine Wendetasche macht.




Beim Wenden habe ich zwar gedacht,
dass ich mir alle 10 Finger breche
oder die Tasche wieder auseinander reiße,
aber mit etwas Geduld hat es dann doch geklappt;

Ohne Schäden an Mensch und Material.

Genäht habe ich sie aus zwei IKEA Stöffchen,
die sich hervorragend
eignen.

Das Täschchen,
zum Zusammenfalten
habe ich weggelassen,
weil ich sie nicht nur als
Einkaufstasche nehmen möchte,
sondern auch als
"Arbeitstasche".
Deshalb auch gedoppelt
und aus festen Stoffen.





Ab damit zu
 "Rund ums Weib"





Viele liebe Grüße


Alexandra



Kommentare:

  1. Sehr schön, vorallem der Stoff, finde ich ja soo schade, dass es den nicht mehr gibt.
    Leider verregnete Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Rasche sieht echt klasse aus!!
    Werd ich mir gleich mal abspeichern damit ich sie irgendwann mal nachnähen kann :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht echt toll aus und wird zu vielem passen;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die Stoffe passen wirklich sooooo gut zusammen! Gefällt mir sehr :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Täschchen, der Stoff passt super.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Total tolle Tasche ! Die Stoffkombi ist richtig schön.
    LG Bärbel
    P.S.:
    Und ich liebe rote Schwedenhäuser :-)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank...Mir gefällt deine Tasche auch total....und Taschen kann man nie genug haben.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, für diesen tollen Tipp!
    Das ist ja mal eine Tasche, die ich auch nähen kann!
    Das versuche ich mal!

    Deine ist auch supi schön geworden, trotz Kampf (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist toll geworden, ich mag beide Stoffe sehr gerne und die Kombi machts einfach.

    Manchmal hilft es beim Wenden, wenn man die Fäden nicht sichert an der Stelle wo gewendet wird. Dann kann nix aufreissen und im schlimmsten Fall gehen nur ein paar Stiche auf.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche. Der Stoff liegt bei mir auch noch rum. Ich glaube ich werde auch eine Tasche daraus nähen:0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Täschlein, tolle Farbkombi!
    Sonniges Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!