Dienstag, 21. Mai 2013

Kissenschlacht

Halli Hallo,

wie ich euch ja schon angekündigt habe, 
zeige ich euch nach und nach 
einige der Stücke, 
die ich für den


genäht habe.

Heute geht es mal los
mit meinen Kissenhüllen.

Kissen habe ich 
schon immer gerne genäht 
und personalisiert
und daran hat sich nichts geändert.

Ich mache es einfach immer 
noch liebend gern,
denn ich habe noch 
so viele Farb-  und Musterkombis,
Materialien, Applikationen und Stickis
im Kopf.

Ich habe sie bewusst nicht so sehr
betüddelt und verziert,
denn unsere Mädels zum Beispiel
nehmen
ihre Kissen als
Kopfkissen
und da würden
Knöpfe, Blüten, Webbänder
einfach stören.
















Zum Fotografieren habe ich ein 
35 x 35 cm Kisseninlet  genommen und 
die Hüllen sitzen recht locker. 
Ich denke ein Inlet in der Größe
40 x 40 cm würde auch nicht 
schaden.

Auf der Rückseite ist ein einfacher 
Hotelverschluss, damit beim
Kuscheln kein 
Reißverschluss stört.

-

Vor Kurzem habe ich euch ja schon das 
"Ruhekissen"
von Klara gezeigt:


Dazu noch ein Kindermund zu Wortherkunft 
Kissenschlacht:

"Ey Mama, ich hol jetzt mein Kissen
und schlacht damit gegen die Wand"
:-))

Was für ein friedliebendes, kleines
 süßes Mädchen wir doch haben!!
;-)

-

So das war es für heute.

Demnächst mehr...



Viele liebe Grüße


Alexandra







Kommentare:

  1. Liebe Alexandra, die Kissen sehen traumhaft aus und laden regelrecht zum Kuscheln ein :-) Ich mag das Erdbeer-Kissen besonders ♥
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig warst du super ;-) geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. super deine Kissen, sie sehen so fröhlich aus, da bekommt man gleich gute Laune♥ Ich habe gerade die Markisen an eurem Haus bewundert, sehr schön. Ich hätte auch ganz gerne eine über unserer Terasse.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. so viele farbenfrohe schöne Kissen!
    Ich hab vorgestern auch welche genäht. Aber die sind weder farbenfroh noch aufwändig. Aber hauptsache mal ne andere Farbe auf der Couch. ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann leider nicht nähen...
    Aber deine Kissen sind einfach nur bezaubernd...
    Dein ganzer Blog ist bezaubernd :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!