Dienstag, 1. Januar 2013

Mein persönliches 2012 - Willkommen 2013


Lange habe ich überlegt, ob ich einen
FotoRückblick2012
für euch machen soll.

Ich habe auch schon ein paar mal angefangen
aussagekräftige Fotos von 2012
hoch zu laden, 
aber irgendwie waren mir viele dann
doch zu persönlich.
Deswegen mehr Wort statt Bild!
-

Das Highlight dieses Jahres war
natürlich die Geburt unserer 
zweiten Tochter

Marit
*14.2.2012


Auf diese wunderschöne, problemlose Geburt
folgte leider eine Zeit, 
die für uns alle sehr hart und anstrengend war.

-

Wir durften in diesem Jahr aber auch noch  
viele mehr tolle Dinge erleben, 
schöne Feste feiern und 
Urlaube verbringen.


-

Uns erreichten schöne Nachrichten, über die wir uns freuen konnten,
aber wir mussten auch den einen oder anderen Schreck verdauen.

-

Ein seltsames Gefühl hatte ich schon,
 als unsere Große in den Kindergarten 
loszog. 
Die ersten Tage waren ein bisschen schwer für mich, 
denn ich bin eine bekennende  klitzekleine Glucke,
aber am ersten KigaFest, am Muttertagsfest, Martinszug
oder jetzt bei der Weihnachtsfeier
platzte ich fast vor Stolz.



-

Wann immer es meine Zeit und meine Nerven 
erlaubten, setzte ich mich an meine Nähmaschine 
und nähte, probierte aus und versuchte meine Näherfahrungen zu  
erweitern.

Der Hit des Jahres:
Das Eulenkleid

Das Interesse netter Leute an meinen genähten Werken 
veranlasste mich
zum Ende des Jahres dazu, 
mir einen Gewerbeschein zu holen.
In welche Richtung das jetzt gehen wird,
weiß ich noch nicht.
Einen "Dawanda" Shop wird es wohl in nächster Zeit 
eher nicht geben.
Schauen wir mal, was das kommende Jahr so bringt.

-

Auch in und um unser Häuschen hat sich 'ne Menge getan.
Nicht so viel wie ursprünglich geplant, aber doch Einiges.



Die Männer der Familie haben eine super Holzterrasse gebaut, 
die den ganzen Sommer schon kräftig genutzt wurde.
Für unsere Kleine haben wir ein 
Kinderzimmer eingerichtet.
Mein Papa hat uns eine schöne Natursteinmauer gebaut,
wir säten Rasen und das Haus wurde nochmal gestrichen.


Wir haben Gemüse und Obst geerntet wie die 
Profigärtner.
Zu guter Letzt bekam unsere Garage 
noch einen Dachstuhl und
ein Dach.
(Hab' ich was vergessen?
Bestimmt!)





Die Bilder vom Haus sind leider nicht schön geworden, 
weil meine kleine Kamera nicht so 'nen guten Zoom hat.
(und die Große ist immer noch nicht heile)

-

Für 2013 wünsche ich mir ein
fröhliches, zufriedenes und ruhiges Familienleben,
vielleicht etwas mehr Zeit für meine Hobbies,
tolle Erfahrungen, schöne Begegnungen,
Fortschritte in Vorgarten, Garten und Garageneinfahrt
 und Gesundheit für Alle,
 für uns, unsere Familie, Freunde 
und natürlich auch für euch.

Gute Vorsätze?!
Locker bleiben ;-))

So, jetzt habt ihr ja doch einige Bilder aus unserem 2012 gesehen!

Unser nächstes "Projekt" ist die Taufe unserer Kleinen, im Januar.

Ich werde berichten :-)



Willkommen 2013


-

Viele liebe Grüße
zum neuen Jahr

Alexandra



Kommentare:

  1. Einen schönen Rückblick hast du geschrieben. Natürlich wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute für 2013. Und eine schöne Taufe!
    LG Astrid

    P.S. Euer Häuschen ist soo schön!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Zeilen und euer Haus sieht so toll aus, so anders als unser Schwedenhäusl! Wieviel qm habt ihr denn wenn ich fragen darf? Ich wünsche euch ebenso ein tolles Jahr, auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen! Ich hatte auch kurzzeitig mal an einen Gewerbeschein gedacht, aber hab es dann doch sein lassen, ist mir zu ungewiss. Dir viel Erfolg beim Verkaufen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hej! Ich finde deinen kleinen Rückblick sehr schön!!!!
    Dir einen guten Start in ein tolles Jahr 2013!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du schöne Worte für euer Jahr gefunden! Und die kleine Maus ist einfach nur süß!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tolles, neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Alexandra,
    ich hoffe du bist gut im *Neuen Jahr* angekommen!
    Auf ein weiteres schönes Jahr, und die 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl also kann das Jahr nur gut werden :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hej, hej,

    Marit ist ja bezaubernd!
    Alles Liebe und Gute für Euch.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer ein suesses, kleines Maeuschen.
    Zwischen mir und ihr liegen genau 40 Jahre :) (Gute Guete ich werde alt)
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!