Sonntag, 30. Dezember 2012

Zwischen den Jahren...

habe ich ein bisschen Zeit euch von den Feiertagen,
 den Tagen davor und
 danach zu erzählen.


Christbaum 2012
Etwas schief, konzeptlos geschmückt
aber sympathisch!
;-)


Vor den Feiertagen war es, 
wie bei
wahrscheinlich jedem
von euch,
 ein bisschen stressig.



Heilig Abend war fast
die ganze Familie und Schwiegerfamilie
 bei uns zu Besuch
und es war richtig schön.
Wenig stressig für mich,
da die Verpflegung von den Gästen
übernommen wurde
und wir nur für Getränke,
Lokalität und Sitzgelegenheiten
sorgen mussten.
Danke!!




Das Christkind war
sehr brav und vor 
allem die Kinder mehr als 
reich beschenkt.

(Ich habe auch was ganz
Tolles bekommen.
Einen Glasperlen - Dreh - Schnupper - Kurs!
Ich freu' mich schon!!!
Die Ergebnisse zeige ich euch dann.)


Das erste Mal hatten wir auch eine  Krippe.
Die hat uns der Nikolaus gebracht. 
Es ist eine sogenannte Spielkrippe,
ich finde die total schön 
und mir gefiel schon immer der Gedanke, 
dass die Kinder mit den Figuren
spielen können.

Aber schaut selbst.

vorher:


nachher:


Ich sage nur "Spielkrippe". 
Naja :-)




Ansonsten machen wir eigentlich nicht viel.

Spielsachen ausprobieren,
Bücher anschauen und lesen,
Plätzchen futtern,
rumliegen, 
ruhen
...

und in den Regenpausen,
husch, husch, 
kurz vor die Türe und
frische Luft
 (frühlingshafte 10 Grad warm!!)
schnuppern.




Das Ergebnis sieht dann so aus:



-


Ach, übrigens hier liegen noch ein paar Geschenke rum,
die das Christkind bei uns gelassen hat.
Vielleicht fühlen sich ein paar Verwandte aus der
schönen Bodenseeregion ja jetzt
angesprochen
 und kommen vorbei um sie ab zu holen ;-))





-

So, und nun möchte ich mich noch für das letzte
Jahr bei euch bedanken.
Genau genommen war es ja nur ein Halbes,
aber in diesem halben Jahr habe ich so viel 
über das Bloggen gelernt,
so viele nette Kontakte geknüpft,
so viele hilfreiche Tipps bekommen 
und ganz ganz liebe 
Kommentare lesen dürfen.

ich 

D A N K E!

 euch dafür.



Alles Liebe für euch und eure Familien im kommenden Jahr.

Ich wünsche euch von Herzen Alles Gute und Viel Glück!
Bleibt schön kreativ und vor allem 
 gesund.


Ich freue mich auf ein schönes, friedliches, neues 
Bloggerjahr


2013




Viele liebe Grüße

Alexandra



Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr und bleibt alle schön gesund!!
    Die Krippe ist echt niedlich. Hab ich noch nicht gesehen sowas...
    Feiert schön morgen und wir lesen uns 2013 wieder ;o)
    Alles Gute
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post zum Jahresende ♥
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine wundervollen Rutsch und eine schönes, postreiches neues Jahr 2013 :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra, deine Kinderspielkrippe finde ich wunderbar♥
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr♥ Hab es fein, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. schöner Baum! und das mit der Spielkrippe kommt mir sehr bekannt vor *g*

    dir auch alles Liebe und Gute für 2013!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!