Dienstag, 11. Dezember 2012

Adventsbasteleien




Frage des gestrigen Tages:

Was macht man mit einer Dreijährigen, 
die an einer Mittelohrentzündung "leidet"
und nicht in ihren geliebten Kindergarten darf?
Das Wetter ist eklig, nass, kalt, matschig, glatt
windig und auf jedenfall
nicht genesungsförderlich!

JAAA!

Basteln!!


bisschen Glitzerpapier

Schere und Stanzer
Weihnachtssterne schneiden und KLEBEN!

fädeln und aufhängen

und dann dem Papa zeigen, wenn er von der Arbeit kommt!

 Für das geliebte
 und kranke Kind kann man schon mal vom 
weihnachtlichen Farbkonzept abweichen :-) 


Ein paar Weihnachtsgeschenke sind schon fertig.



Dalapferdchen
 nach eigenem Schnitt für die Babys der Familie.
Ganz weich gefüllt, 
zum kuscheln und 
schmusen


und eine Jacke für unsere
 "3. Tochter"
Moritz,
die geliebte Puppe der Großen.
(Sie ist übrigens die Oma und ich die Mama, 
witzig oder? 
Bestimmt wegen der Verantwortung :-)))

ist eher ein Mantel geworden, aber das macht nix.



Ich hoffe wir sind jetzt alle wieder 
auf dem Weg der Besserung 
und können Weihnachten 
ohne Hust und Schnief 
feiern. 
Da haben wir ja noch zwei Wochen, toi, toi,toi!

Ich habe langsam wirklich genug.
Im wahrsten Sinne die Nase voll.



Lasst es euch gut gehen!



Viele liebe Adventsgrüße

Alexandra


Kommentare:

  1. Hej Alexandra, ich hoffe es geht euch schon wieder besser♥ Schön sind eure Sterne geworden. Die Dalapferde will ich auch mal ausprobieren. Deine sind sehr schön geworden. Habt eine schöne Wochen, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej,

    und hat die Ablenkung geholfen?
    Die Pferdchen sind sehr süß geworden und die Sterngirlande ist auch zauberhaft.
    LG Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    sehr hoffe ich für euch, dass ihr wieder gesund seid und Weihnachten und die Feiertage geniessen könnt!
    FROHES FEST und eine wundersame Zeit - mit kleinen Kindern ist es doch am allerschönsten, nicht?
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!