Sonntag, 11. November 2012

getaggt!!!!!



Sjoe hat mich getaggt


(hä? was ist das??)

und ich mache natürlich gerne mit.

(habe mich ja informiert)

So als erstes die 11 Dinge über mich:

1. aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof und wohne immer noch/wieder im gleichen Ort 
2. ich trage eine Kontaktlinse
3. ich gehe ungerne zum Friseur, das entspannt mich NICHT!
4. ich ekele mich furchtbar vor Heuschrecken, Grashüpfern oder Heupferden (oder wie diese Viecher sonst noch genannt werden)
 und versuche es mir vor den Kindern nicht anmerken zu lassen.
5. Bügeln ist überbewertet, für mich gilt : bügeln nach Bedarf
6. ich mag moderne Landmaschinen und schaue ihnen super gerne
bei der Arbeit zu
7. ich esse gerne thailändisch
8. ich würde gerne mal nach Island
9. ich gehe total gerne in den Zoo
10. ich hoffe dass Weihnachten schnell vorbei geht,
11. denn ich finde den Winter im Januar viel, viel schöner

...

Jetzt beantworte ich die Fragen von sjoe

1. Frühstück. süß oder salzig?
meist salzig, selten süß, das ist bei der ganzen Familie so

2.Wein, Bier oder die "harten Sachen"?
Gerne mal ein Bierchen und wenn Wein, dann Roten

3. was ist dein Lieblingsdekorationsgegenstand in der Wohnung?
Meine Gilde "Sculpture"



4. warum?
sie ist zeitlos, wunderschön und passt immer dazu, egal zu welcher Jahreszeit

5. eher Heimweh oder Fernweh?
immer eher Fernweh, mich zieht es immer in den Norden

6. was war dein Traumberuf als Kind?
Als Kind hatte ich keinen,
als Jugendliche wollte ich gerne Goldschmiedin oder Floristin werden

7. spielst du gern Gesellschaftsspiele?
im Moment nicht so gerne, früher schon.
Ich hätte gerne ein paar Leute die gerne Pokern, denn das macht mir echt Spaß

8. wenn du frei wählen könntest, welches Auto würdest du besitzen wollen?
Einen alten Mercedes.
Ich möchte mal gerne eine Oldtimer Rally
durch das Allgäu mit fahren, das ist so ein Träumchen von mir

9. welchen Part magst du beim Nähen am wenigsten?
Schnitt kopieren und Ovi einfädeln

10. Playmobil oder Lego?
Lego

11. Lieblingstier?
Habe ich keines. Ich mag Hunde, Katzen, Schildkröten...



So und nun noch meine Fragen an euch:


Ihr könnt sie kurz und knapp beantworten oder gerne auch ausführlicher.

1. Milch und Zucker?
2. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
3. FAST FOOD oder SLOW FOOD?
4. Nachteule oder Tagwerker?
5. Musik konsumieren oder produzieren?
6. Fleisch oder Fisch? (oder nur Gemüse??)
7. musikalische Berieselung oder stille Konzentration?
8. Lesebuch oder Hörbuch?
9. sammeln oder weg ?
10. Tageszeitung oder Tagesschau?
11. Tanzcafe oder Stehparty?

-


Hier noch die Regeln:



1. jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selbst schreiben.
2. man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat. 
3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen.
4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben. 
5. Erzähl es den glücklichen Bloggern. 
6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt. 



(ich glaube Zeitvorgaben gibt es nicht)


-


Jetzt habe ich es schon geschafft.
Hat gar nicht weh getan :-)


Danke sjoe -
hat wirklich Spaß gemacht.
Eben beim Fragen ausdenken war ich richtig in Fahrt 
und fand's schade dass ich nur 11 stellen darf 
:-(


Jetzt muss ich nur noch 11 von euch "überreden" 
einladen 
mit zu machen.
Hat schon jemand Lust??
Bitte melden ;-)



Viele liebe Grüße


Alexandra


Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    das ist aber interessant > ich wurde leider schon getaggt...
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Och, bei einigen Antworten kann ich mich wiederfinden :-))
    Zum Friseur gehe ich auch ungern, eigentlich seit Jahren nicht mehr! Selbst ist die Frau :-)) und bügeln würde ich auch nur zu allergrößter Not (oder bei richtig richtig langer Weile...kommt zum Glück nicht vor!)
    schön diese Einblicke von dir zu lesen ...
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber haareschneiden würde ich mich nicht trauen. Dazu bin ich viel zu ungeschickt. 2-3 x im Jahr muss ich dann doch einen Friseur aufsuchen. :-))

      Viele liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
    2. :-)) Danke für deinen lieben Kommentar. Ich wurde auch schon mal getaggt, es gab "nur" 6 Fragen, aber das zählt auch, oder?
      LG anni k.

      Löschen
  3. danke für's Mitmachen, Alexandra!
    die Skulptur ist wirklich wunderschön, die würde mir auch gefallen!
    und ja, ich fand auch, dass es Spaß gemacht hat, aber gut, ich mag solche Frage-Dinger...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!