Mittwoch, 31. Oktober 2012

Nähreich

Ich zeige euch heute mal, 
was vergangenes Wochenende hier so entstanden ist.
Es war für meine Verhältnisse ein wirklich nähreiches Wochenende.

Ich weiß schon,
 dass manche von euch das Pensum an einem Abend wegarbeiten
 (ihr fleißigen Bienchen), 
aber bei mir ist das leider nicht der Fall, 
denn ich falle zur Zeit um ca. 20.30 Uhr in einen 
komaartigen Zustand, wache so um 23.00 Uhr 
auf dem Sofa auf, schleppe mich ins Bad,
 um dann in kürzester Zeit wieder 
tief und fest in meinem Bettchen
 ein zu schlafen.

Vorgezogener Winterschlaf

-

Also los geht´s:

 Wieder mal zwei Babygeschenke, 
wieder mal U-Heft Hüllen.
(langweilt's???)



-

Eine eine "Antonia" von Farbenmix

Antonia fällt ziemlich kurz aus, 
deshalb habe ich das Shirt schon 5 cm verlängert,
 aber es ist immer noch knapp.

Das Shirt näht sich so einfach und sitzt immer gut.
Ich mag das Schnittmuster. 




-

 Wendzipfelmütze von "Klimperklein"

Diese Mütze schwebte mir schon lange vor,
aber ich habe mich ein bisschen vor der Einfassung gescheut.

Nicht ganz zu unrecht, wenn ihr genau hinschaut.
(Ich habe zum Einfassen einen Jersey benutzt, 
der sich extrem gerollt hat, dass hat das ganze Vorhaben
noch zusätzlich erschwert)
Der Schnitt an sich ist wirklich schön und ich werde noch weitere nähen.
Sieht bei der Kleinen zuckersüß aus, 
aber aufbehalten will sie sie trotzdem nicht.



Die verwendeten Stickdateien habe ich alle von *hier*

-

Halloween 
geht ziemlich an mir vorbei und so lange die 
Töchter diesbezüglich keine Wünsche äußern 
*puhh*
bleibt es auch so.
Trotzdem seht mir meine Bilder
morgen bei *NIC*

-

Zum Schluß zeige ich euch noch schnell,
 was ich für einen Ausblick beim Bügeln hatte:


*määäh*

Die Kinder waren über 1 1/2 Stunden an den Fenstern gehängt, aber nur weil  es Schnüre geregnet hat.
Ansonsten wären sie am liebsten mit gezogen. ;-))


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Da hast Du aber ganz schön was gemacht :o))))
    die Antonia ist klasse geworden!!!
    und Eure Aussicht ist beeindruckend
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. hej meine Wendezipfelmütze sah genauso aus, dann hab ich mich an keine weitere rangewagt... Die U-hefthüllen find ich grandios, steht auch auf meiner to-sew-list...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Blog hast du da!
    Hier bleib ich :) freue mich auf deine weiteren Posts!!
    Alles Liebe, Ulli :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!