Sonntag, 14. Oktober 2012

Herbstkombi


Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder zurück.

Nach einer Phase akuter Herbstmüdigkeit,
 kreativer Schwäche
 und einem äußerst wirkungsvollen Besuch eines Trojaners
 auf meinem PC bin ich jetzt wieder da...

... mit einer Herbstkombi für die Große.



zuerst eine Flora nach einem Schnittmuster von Farbenmix,
die einfache Variante,
ohne Bindeband und mit elastischen Einsätzen und Bündchen.
Der Schnitt fällt, wie beschrieben, recht groß aus.

Ich habe 98/104 genäht, obwohl die Tochter bei gekauften Sachen schon 110 trägt 
und das Shirt sitzt trotzdem sehr großzügig.
Ich habe das es noch um 5 cm verlängert, weil ich eine Tunika wollte, damit der Popo und der Rücken schön warm steckt.



Das Blümchen ist eine Stickdatei von "Leni Farbenfroh"


Zum Shirt hat sich die Große noch "so Dinger für die Beine" gewünscht.
Also habe ich mir einen Schnitt für Stulpen gemacht und passend welche genäht.


Wie ihr seht sitzt alles recht locker,
 aber durch die Unterteilung an den Ärmeln und den Gummis in den Bündchen lassen sich dir Ärmel gut raffen.


Die Rückseite sieht echt wild aus, oder?
(Papa findet es ein bisschen zu wild)

Uns Damen gefällt's und das Schnittmuster ist echt zu empfehlen. 

Die Stoffe hatte ich noch im Schrank,
 deshalb kann ich euch nicht sagen wo ich die gekauft habe.

(Stellen sich eure Kinder auch immer so komisch hin, 
wenn ihr sie mit neuen Teilen fotografieren wollt?
 Bilder beim Spielen oder in Bewegung sind überhaupt nicht drin)



Viele liebe Grüße

Alexandra






Kommentare:

  1. Echt toller Stoff, ich find ihn nicht zu wild! Besser als die langweiligen unifarbenen rosanen, die es zu kaufen gibt (als ich noch einkaufte zumindest...)Sieht klasse aus und das Schnittmuster wär wohl auch was für mich!

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht! Schaut echt super aus! Ich finde die Rückseite gar nicht zu wild! Männer! Meiner behauptet immer alles was ich nähe sieht nach Schlafanzug aus!
    Pffff....
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß
    die stulpen machen das ganze erst perfekt!
    lg einchen

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!