Mittwoch, 24. Oktober 2012

Einblicke III

Ich habe euch schon lange nicht mehr schauen lassen...

in unser rotes Häuschen...

heute habe ich mir mal die Küche ausgesucht...

viel Spaß...

meine Küchenfee...
die begleitet mich schon seit Jahren...
hat auch schon keine Nase mehr :-(

... über dem Esstisch

Terrassentür mit Blick in den Garten

unaufgeräumte Kochbuchecke *schäm*
rot und hellgrün, geht besser als ich dachte...

unsere Feuerstelle

... na wo kommt der wohl her??

Türen passend zur Küchenfront

Kunstgalerie

Essplatz

nette Worte


Die Küche ist natürlich ein "schwedisches Modell".
Als Ersatz für den Fliesenspiegel,
habe ich die Tapete mit den Blättern quer geklebt
und mit "Elefantenhaut" überstrichen, damit sie abwaschbar ist.
Das klappt wirklich sehr gut.
Der Elch ist natürlich ein Mitbringsel aus Schweden
 und dass die Innentüren "so gut" zur Küche passen,
habe ich erst bemerkt als sie aufgebaut war.

Eine "Küchengalerie" muss natürlich auch sein,
denn ich habe eine kleine Künstlerin,
die am liebsten die ganze Küche bekleben würde.

Unsere Essecke hat schon ein paar Jahre "auf dem Buckel"
und ist ein Erbstück meiner Oma.
Nicht sehr schön aber sehr praktisch.
Ich wollt unbedingt einen Essplatz in der Küche,
weil ich das sooo gemütlich finde,
in der Küche zu sitzen.

Bei der Frage offene Küche oder nicht konnte ich mich nicht recht entscheiden,
 deshalb, trennt nun eine Schiebetür Küche und Wohnbereich.
Mit dieser Lösung bin ich wirklich sehr zufrieden.

In der Küche haben wir auch Eichenparkett verlegt wie in fast jedem Raum.
(gar nicht so schlimm wie "alle" sagen...)

Ich mag meine Küche und halte mich wirklich gerne dort auf!

So jetzt habe ich gefühlte 1287 x das Wort Küche verwendet ...
ich hoffe ihr verzeiht mir...


Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ich mußte schmunzeln als ich deine Eckbank sah, genau so eine hatten wir auch mal:-)
    Die Tapete finde ich echt cool, so eine habe ich vorher noch nicht gesehen. In meinem Wohnzimmer steht besagte Pflanze. Eine wirklich gute Idee die Tapete mit Elefantenhaut zu streichen!
    Deine Türen sind sehr schön und von einem Eichenholzboden träume ich auch...
    Danke für den Einblick in deine Küche, ich kann gut verstehen, dass du dich gerne darin aufhälst♥
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,

    ich bin gerade zu zu dir herreingeschlittert, schön hast du es hier!
    Euer Schweden-Haus ist ein Traum und in deiner Küche würde ich mich auch sehr wohl fühlen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hej Alexandra!
    Die Idee mit der Tapete und Elefantenhaut finde ich einfach prima!
    Ich ärger mich sehr über unseren Fliesenspiegel, der (leider) neu ist und ich so schnell nix dagegen tun kann...aber wenn der Moment kommen sollte, dann will ich auch Elefantenhaut-Tapete :-)))
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  4. Hej Alexandra,
    toll ist deine Küche und unaufgeräumt ist deine Kochbuch-Ecke wohl kaum ;-)
    Wir haben auch eine separate Küche und halten uns sooo gerne dort auf!
    Schöne Einblicke!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch gefällts mir! Wann kann ich einziehen?
    Der Spruch mit der Schwester ist klasse! "Ich lache weil du nichts dagegen tun kannst!" GENIAL! Den muss ich klauen und für meinen Bruder was draus machen!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja mal auf nen Kaffee vorbeikommen. Wir finden schon ein Plätzchen (zweideutig *hihi*)für dich...

      Viele liebe Grüße

      Alexandra

      Löschen
  6. Liebe Alexandra,
    deine Küche gefällt mir super gut!!! Das schwedische Modell ist nämlich auch bei uns eingezogen, hihi. ;O) Toll, dass die Türen bei dir genau zu den Fronten passen.
    Danke für deine lieben Worte zu meinem neuen Haarschnitt! Ich bin auch ganz doll glücklich damit und habe nix bereut. :O)
    Liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, da wir in diesem Jahr auch unser rotes Schweden-Traumhaus gebaut haben und vor 2 Mon eingezogen sind - bei uns herrscht noch etwas Chaos:-) Sehr, sehr, sehr schön habt ihr es- ich bin begeistert!!! Ich lese jetzt regelmäßig bei Dir:-)
    Ganz liebe Grüße- Jule

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt mir eine Kleinigkeit zu schreiben.
Ich freue mich!!